Anreise nach Spanien
Umstieg in Köln Deuz W

Leider haben wir dann im Flughafen Köln / Bonn ein negatives Erlebnis an der Sicherheitskontrolle.

Zunächst wurden wir überrascht, dass wir am alten Ort der Sicherheitskontrolle alles verwaist vorfinden.

Wir müssen nun eine sehr lange Strecke durch den Flughafen laufen um dann im Terminal 1 zur “zentralen Sicherheitskontrolle”  zu gelangen.

Ausweis und Flugschein Kontrolle, dann zur Sicherheitskontrolle und dann durch die Gänge vor dem Gebäude in denen Fluggäste auf dem Boden sitzen oder in den Gängen stehen.

Gänge nach der Sicherheitskontrolle W

Wie bisher fahren wir zunächst mit dem Bus zum Hauptbahnhof Bochum.

Dann weiter mit dem ICE zum Bahnhof Köln Messe/ Deutz.

Leider fahren die ICE`s nicht mehr direkt zum Flughafen, sondern man muss hier in die S- Bahn umsteigen.

 Im Bild links schauen wir vom S-Bahnhof Köln Messe / Deutz über den Rhein zum Dom.

Die Schnellfahrstrecke auf der die ICE fahren halten nur hier, fahren weder zum Hbf Köln hinüber, noch zum Flughafen.

KölnBonn am Abend W

Es ist aus meiner Sicht entwürdigend, was man den Fluggäste zumutet, auf dem Boden sitzen oder in den Gängen stehen.

Ebenfalls für hunderte andere Fluggäste die sich hier wie auch wir  durchquälen müssen und ohne Abstand sich durchdrängeln müssen.

Selbstverständlich habe ich mich schriftlich bei der Geschäftsführung des Flughafen beschwert, aber man findet das alles in Ordnung sei.

Merkwürdig auf allen anderen Flughäfen bestehen keine Probleme!

Nach ca. 2,5 h Flug treffen wir am Flughafen Alicante ein, noch ein schneller Gang durch die Ausgangskontrolle und Kontrolle des spanischen Gesundheitsformular und der Parkplatzservice holt uns im Busbahnhof des Flughafens ab.

Mit dem Kleinbus geht es zu unserem Wohnmobil und schon sind wir wieder unterwegs.

Hier geht es weiter >>>>

Alicante Flughafen G